Schließen / Zurück zur Startseite

landimpuls begleitet Generationen

Teilprojekt MdG, Beispiel Gemeinde Schechen, Lkr. Rosenheim

Im Rahmen des Beratungsprojektes Marktplatz der Generationen wurden in der oberbayerischen Gemeinde Schechen viele Maßnahmen angestoßen: In einem Ortsteil ohne Nahversorgung wurde ein Dorfladen aufgebaut. Im gleichen Gebäude befindet sich nun auch eine Arztpraxis sowie barrierefreie Wohnungen. Zudem wurde eine Wohnanlage mit 17 barrierefreien Wohnungen und einem Gemeinschaftsraum realisiert. Letzterer dient als Treffunkt für Senior*innen, hier finden u.a. Sport- und Bewegungskurse und Vorträge statt. Auch wurde ein Helfer*innenkreis gegründet, der sich für Menschen mit Demenz einsetzt. Die bereits bestehende Nachbarschaftshilfe wurde neubelebt.

Auftraggeber*innen

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Leistungen

Beratung | Coaching | Prozessbegleitung

Fragen zum Projekt?

Ich bin für Sie da:

Karlheinz Dommer

Dipl. Soz. Päd. (FH) ·Gesellschafter-Geschäftsführer

Bayernstraße 11 93128 Regenstauf Tel. 09402 948284 dommer@landimpuls.de