Schließen / Zurück zur Startseite

landimpuls gestaltet Freiräume

Neugestaltung der Ortsmitte Hohenschambach

Fußläufige Anbindung der Ortsmitte Hohenschambach an das alte Schulhaus, das zum Gemeinschaftshaus umgebaut wurde. Überdies wurde ein überdachter Sitzplatz mit Stahlpergola, Brunnen und kleinem Kinderspielareal umgesetzt. Durch wegbegleitende Baum-, Strauch- und Staudenpflanzungen wurde die Ortsmitte durchgrünt. Auch das Umfeld Altes Schulhaus wurde durch Schaffung von zusätzlichem Parkraum und Grünflächen mit hoher Aufenthaltsqualität (überdachter Sitzplatz, Grillplatz, Rasenflächen) deutlich aufgewertet.

Auftraggeber

Stadt Hemau

Leistungen

Alle Leistungsphasen nach HOAI/in Kooperation mit Ing. Büro Wöhrmann

Fertigstellung

2021

Fragen zum Projekt?

Ich bin für Sie da:

Anne Wendl

Dipl.-Ing. (FH) Landespflege ·Gesellschafter-Geschäftsführerin

Bayernstraße 11 93128 Regenstauf Tel. 09402 948283 wendl@landimpuls.de

Hans Wölfl

Landschaftsarchitekt - Freiraumplanung (Mitglied der Bayerischen Architektenkammer (170.666) seit 1991) ·

Bayernstraße 11 93128 Regenstauf Tel. 09402-948288 woelfl@landimpuls.de